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warum eine homepage

bild homepage

die erste frage ist natürlich "brauch ich eine homepage und was nützt mir diese?".
heute ist eine homepage das wichtigste hilfsmittel um für einen betrieb zu werben. wesentlich ist um was für einen betrieb es sich handelt, welche zielgruppe Sie ansprechen möchten. welchen nutzen hat Ihre zielgruppe und Ihren betrieb durch informationen auf der homepage?

betrachten wir das eigene verhalten so stellen wir schnell fest, dass wir selber das internet oft benutzen um infos zu erhalten. beispielsweise, wir besuchen eine stadt, möchten ein gutes restaurant besuchen - wo befindets sich dieses und hat es geöffnet? via handy findet man heute schnell und einfach. jedoch ohne homepage generiert man weniger kunden.

wenn eine homepage dann sollte diese einfach und informativ gestaltet sein, sodass die wichtigen informationen gleich ersichtlich sind, wie z.bsp.:
öffnungszeiten / standort /kontakt / tel. nummer / e-mail / Ihre dienstleistungen / produkte etc.

weitere sind: wer sind wir / referenzen / ein eigener online-shop / etc.

ein wichtiger bestandteile einer homepage sind schöne bilder und natürlich betriebsspezifische informationen.

argumente den betrieb via homepage zu bewerben sind, printwerbung wie inserate und/oder kataloge sind sehr kostenaufwendig. auch sind änderungen wie z.bsp. neue öffnungszeiten, neue produkte etc. sehr schnell auf der homepage zu realisieren.

der einsatz von social medias wie z.bsp. facebook, twitter etc. sind weitere, wichtige bestandteile. mit dem einsatz von analytics auf Ihrer homepage hat man zusätzlich die möglichkeit zu erfahren was Ihre kunden interessiert und diesbezüglich Ihre marketingstrategie anzupassen.

vorbereitung

wie bei allen projekten wie z.bsp. ein gartenhäuschen bauen, bild vorbereitungenhaushaltsbudget
erstellen braucht es auch bei einer homepage eine gute vorbereitung d.h., man muss sich gedanken machen was in einer homepage enthalten sein soll. wie präsentiere ich meinen betrieb und was spricht meine kunden/innen an.

oftmals ist es am anfang eher schwierig sich eine eigene homepage und deren inhalt vorzustellen. hierzu ein tipp: suchen Sie im internet homepages welche Ihrem betrieb entsprechen könnten und lassen Sie sich inspirieren.

ein gespräch mit kollegen/innen welche eine homepage besitzen kann auch hilfreich sein.

homepage erstellung

erstelle ich nach Ihren wünschen, von einer klein gestalteten bis hin zu einer sehr umfangreichen page.
ein wesentlicher bestandteil einer homepage ist natürlich die information.

eine homepage muss übersichtlich und einfach gestaltet sein. nicht durch viele spielereien ablenken. bereits auf der einstiegsseite sollten die wichtigsten informationen erscheinen, denn der betrachter sollte sich nicht zuerst durch unzählige seiten durchklicken müssen. weitere, wichtige bestandteile sind bilder.

vorab werde ich gerne bei einem persönlichen, unverbindlichen gespräch Ihre wünsche entgegen nehmen, Ihren betrieb hinsichtlich einer homepage analysieren. anhand Ihrer informationen werde ich dann eine entsprechende offerte erstellen.

joomlalogo joomla

eine homepage erstelle ich mit Joomla (CMS), der vorteil bei Joomla liegt darin, dass Sie die möglichkeit haben anhand eines texteditors (wie im word) Ihre beiträge sowie bilder etc. zu ändern und zu bearbeiten. eine dokumentation betr. bearbeitung werde ich auf Ihre homepage angepasst erstellen.
die dauer einer homepage-erstellung liegt bei ca. 2 - 4 wochen.

was heisst SEO und responsive

suchmaschinenoptimierung, oder englisch search engine optimization (SEO), bezeichnet massnahmen, die dazu dienen, dass webseiten im organischen suchmaschinenranking in den unbezahlten suchergebnissen (Natural Listings) auf höheren plätzen erscheinen.

in kürze:logo google

hierzu zählen die optimierung des seiteninhalts (auch content) in bezug auf inhaltsqualität, formatierungen, überschriften etc., aber auch technische aspekte, wie die header und tags, sowie die interne linkstruktur der seite. in der regel geht einer offpage-optimierung immer eine onpage-optimierung voraus.

das eigentlich für suchmaschinen konzipierte meta-tag „keyword“ wird von google inzwischen nicht mehr gross berücksichtigt. gleiches gilt für das meta-tag „description“ (beschreibung).
google-analytics - ein weiterer, wichtiger punkt betr. suchmaschinenoptimierung. mit google-analytics können sie zudem nicht nur umsatz und conversions messen, sondern erfahren auch, wie nutzer ihre website verwenden, wie sie dorthin kamen und wie sie aus diesen nutzern regelmässige besucher machen können.

weiterer punkt ist die platzierung von von sogenannten „social signals“ (facebook, (google+ etc,) welche ebenfalls für das ranking berücksichtigt werden.

responsive webdesign

google bevorzugt definitiv responsive websites, speziell dann, wenn sie viele zugriffe über smartphones haben.
je nach gerät ändert eine website ihr aussehen. auf den klassischen pc's mit der maus bedienbar, auf dem tablet oder smartphone mit dem daumen – ohne zoomen und frickeln (herumbasteln).

spezielles

ein wichtiger bestandteil einer homepage kann sein socialmedias einzufügen wie z.bsp:

weitere dienstleistungen

  • telefonischer support
  • einfügen eines blog
  • einrichten eines forums
  • regelmässige joomla updates
  • newsletter integration

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